Dienstag, 30. Mai 2017

Platz 8 in Gladbeck

Team Rose Bikes mit geschlossener Mannschaftsleistung

Das Triathlon Team RoseBikes des Bocholter WSV spulte am vergangenen Sonntag in Gladbeck eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Besonders bei diesem Teamsprint waren die noch ungewohnten hohen Temperaturen, die alles von den Athleten abverlangte. In der Besetzung Moritz Wieβmeier, Luca Hagemeyer, Daniel Heddendorp und Jörg Wittag absolvierten die BWV-Akteure die Distanzen von 750m Schwimmen, 22km Radfahren und 5km Laufen im Rahmen eines Teamsprints.




Nach einer guten Schwimmleistung – ca. 10:10 min auf 750 Meter –  konnte die Mannschaft um Heddendorp, Wieβmeier, Hagemeyer und Wittag auf dem Rad Sekunde um Sekunde auf die Spitzenteams aufholen und versetzten sich in eine gute Ausgangslage für den abschließenden Lauf rund um das Gladbecker Freibad. Hier wurde es für Moritz nicht ganz so einfach, geschoben von Luca und Daniel ging es für ihn in Richtung persöhnlicher Bestleistung auf der 5km-Laufdistanz. Jedoch in der zweiten Runde setzte das Team dann alles auf einer Karte und lief mit den angeschlagenen Jörg Wittag die letzten 2 km. Mit einer soliden Laufzeit von – 18:30 min über 5km – fanden sich die verbleibenden drei Athleten in der Endabrechnung auf Rang 8 wieder. Dank des guten Auftaktes vor einer Woche in Gütersloh befindet sich das Team nun auf dem 7. Platz in der Tabelle, der Rückstand auf 6 beträgt 1 Punkt und auf 5 lediglich 2 Punkte.  

Starkes Debut von Moritz Wieβmeier!

Mit dem Triathlon in Gladbeck erhielt ein Neuling die Chance sich zu beweisen, er stammt wie auch Luca aus der vereinseigenen Jugendabteilung des Bocholter WSV und ist der Bruder von dem nach Tübingen abgewanderten Max. Er zeigte auf den abschlieβenden 5-km-Lauf von Gladbeck eine sehr starke kämpferische Leistung in 19:11 min. In nur 3 Wochen beim Sprintrennen in Mönchengladbach wird er seinen ersten offenen Start im Seniorenbereich erleben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen